Joghurt-Mayo

Print Friendly, PDF & Email

Heute möchte ich dir meine Joghurt-Mayo ohne Zucker und Ei vorstellen. Super schnell und mit wenigen Zutaten hergestellt.

Du suchst nach Ideen, wie du diese verwenden kannst? Dann schau dir doch einmal das Rezept für einen lauwarmen vegetarischen Nudelsalat oder einen Vollkorn-Nudelsalat mit Radieschen, Gewürzgurken und Geflügelwienern an.

Dich insperieren diese Gerichte und du hast tolle Ideen, wie diese leckere Mayo noch verwendet werden kann? Dann freue ich mich über deine Anregungen. Schreibe mir gerne eine Nachricht oder poste dein Gericht auf Instagram unter dem #cookingforsoulgermany.


Zubereitungszeit: 5 min


Zutaten für 150 g

  • 75 g Joghurt Fettstufe 0,1%
  • 1 TL Stevia (gehäuft)
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Zitronensaft
  • 60 ml Rapsöl
  • Salz, Pfeffer

Anleitung

Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben. JM3JM6JM4JM7Einen Zauberstab nehmen und diesen vom Boden des Gefäßes langsam bei voller Power nach oben ziehen, bis eine homogene Masse entsteht. Mit Salz und Pfeffer ggf. noch einmal abschmecken.

Tipp
Diese Mayo wird nicht so fest, wie die übliche. Wenn du es noch homogener möchtest, dann füge mehr Öl hinzu.


Nährwerte 100 g (Gesamtmenge: 150 g)

  • 412,6 kcal
  • 36,5 g Fett
  • 0,5 g Eiweiß
  • 2,4 g Kohlenhydrate

LNS5
Lauwarmer Nudelsalat mit Joghurt-Mayo – vegetarisch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT