Meine Gewichtsachterbahn

“Gut gekaut ist halb verdaut” – diese und ähnliche Sprichwörter werdet ihr in meinem kommenden Buch finden. Es wird eine Fibel für alle Foodies, welche sich ausführlich zum Thema Gesundheit informieren wollen, ihr Wissen noch einmal auffrischen oder aus einer anderen Perspektive entdecken möchten. Kein Diätenwahn oder sonstige krankmachenden Empfehlungen. Ihr werdet mit meiner ehrlichen Meinung konfrontiert und ich reflektiere meine aktuelle Lage. Es erwarten euch lustige Geschichten, Rätsel und Fragen zum Nachdenken.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem bisherigen Inhaltsverzeichnis:

  • Warum Diäten uns niemals ans Ziel bringen!
  • Ungerecht oder gerecht? Warum manche Menschen zunehmen und andere nicht.
  • Kannst du dich mal für mich bücken? Wenn uns das Übergewicht aus der Gesellschaft ausgrenzt.
  • Bin ich schon satt oder hungere ich noch?
  • Mein Stoffwechsel im Winterschlaf.
  • “Achtung, hier spricht die Darmpolizei. Das Gehirn hat uns einen Verstoß gemeldet.”
  • Reflektiere deine Gewohnheiten und dir wird ein Licht aufgehen.
  • Wenn der Stress dein Herz zerstört – ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
  • “Herr Ober – eine Tasse Zucker mit einem Schluck Kaffee und dazu Diabetes 2, bitte!”
  • Ein Schlückchen in Ehren, kann niemand verwehren? Macht Alkohol uns dick?

Ich habe euch eine Leseprobe für einen kleinen Ausschnitt aus einem Kapitel zur Verfügung eingestellt. Klickt dazu den Link an und die PDF steht zum Lesen für euch bereit.

Leseprobe “Achtung, hier spricht die Darmpolizei”

Ich möchte nicht nur meine Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse aufzeigen, sondern auch eure Meinungen und Tipps veröffentlichen. In einem eigenen Kapitel werde ich die Auswertungen aus der Umfrage aufzeigen und eure anonymisierten Meinungen weitergeben. Hier geht es zur Umfrage

-> Umfrage starten

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr den Link für diese Seite auch an Freunde, Familie oder Bekannte schickt. Denn je mehr Personen an der Umfrage teilnehmen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse und Vielzahl an Geschichten und Erfahrungen.

Die Umfrage läuft bis zum 30.09.2019. Es werden 15 Gutscheine von Amazon á 10 Euro verlost. Die Teilnahmebedingungen werden euch zu Beginn der Umfrage angezeigt. Vielleicht nutzt ihr die Fragen auch ein wenig zur Selbstreflektion.

Vielen Dank für eure großartige Unterstützung.

Liebe Grüße Madlen