Kartoffelsalat mit griechischem Joghurt

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Kartoffelsalat mit griechischem Joghurt schmeckt frisch und ist eine absolute Alternative zu Mayo. Die Zubereitungszeit hängt davon ab, ob du die Kartoffeln einen Abend vorher gekocht hast.

Das Gelingen eines Kartoffelsalates hängt immer von dem Geschmack der Kartoffeln ab. Ich nehme festkochende Kartoffeln, keine überwiegend festkochenden. Ob ein Kartoffelsalat perfekt wird, kannst du an der Farbe der abgekochten Kartoffeln erkennen. Wenn diese eine kräftig gelbe Farbe haben, schmecken diese in der Regel auch super.

Zutaten: Festkochende Kartoffeln, Radieschen, Gewürzgurken, Wiener (können auch weggelassen werden, tragen nicht unbedingt zum Geschmack gei), rote Zwiebeln, griechischer Joghurt, Senf, Erythrit, Mandelmilch und Gewürze.

Gutes Gelingen.

Eure Madlen


Vorbereitungszeit: 15 min

Anzahl Personen: 2 – 3


Zutaten

500 g festkochende Kartoffeln

100 g Radieschen

100 g Gewürzgurken

2 Geflügelwiener

1 rote Zwiebel (mittelgroß)

Salz, Pfeffer

Dressing

2 EL griechischer Joghurt

½ TL Erythrit

1 Msp Senf

1 ½ EL Gurkenwasser

1 EL Mandelmilch


Anleitung

Schritt 1

Pellkartoffeln am Vortag abkochen.

Schritt 2

Pellkartoffeln abpellen und in Scheiben schneiden. Kartoffelscheiben in eine Schüssel geben. Zwiebel abpellen und in Würfel schneiden. Die Enden der Radieschen abschneiden, abwaschen und in kleine Würfel schneiden. Gewürzgurken in Würfel schneiden. Geflügelwiener in Würfel schneiden. Salz und Pfeffer über die Zutaten geben.

Schritt 3

Griechischen Joghurt in eine Schüssel geben. Gurkenwasser, Mandelmilch, Senf und Erythrit hinzufügen. Alles verquirlen. Das Dressing in die Schüssel geben. Alles vorsichtig vermengen.

Einen Löffel nehmen und unbedingt probieren. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer noch einmal würzen. Noch einen Löffel probieren. Wie schmeckt es dir?

Guten Hunger.

 

 

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Sommerlicher Kartoffelsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Nudelsalat mit Käse und Radieschen

Marinierter Fetakäse – 4 verschiedene Varianten

https://cookingforsoulgermany.de/gruener-spargel-mit-einer-leichten-erdbeere-peperoni-aioli