Gemüse-Tartar-Pfanne

Gemüse-Tartar-Pfanne
Print Friendly, PDF & Email

Gemüse-Tartar-Pfanne – ein leckeres low carb Abendessen mit vielen Kräutern und verschiedenen Gemüsesorten. Schnell und einfach zubereitet.

Frage deinen Metzger des Vertrauens, ob er dir das Tatar frisch durchwolft. Es stammt vom Rind und hat einen Fettanteil von unter 5 Prozent. Du möchtest mehr über Tatar erfahren, dann empfehle ich dir den Beitrag von Wikipedia zum Thema Tatar.

Wikipedia – Tatar

Für dieses Rezept benötigst du Tatar, Zwiebeln, Erbsen, Kohlrabi, Karotten, Petersilie, Estragon, Hollandaise legeré, Bärlauch, Thymian und Gewürze.


Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 25 Minuten

Anzahl Personen: 2 – 3


Zutaten

300 g Tatar

100 g Zwiebeln

150 g Erbsen gefroren oder frisch

300 g Kohlrabi

300 g Karotten

250 ml THOMY Les Sauces Hollandaise légère

½ Bund Petersilie

3 TL Estragon

2 TL Bärlauch

2 TL Thymian

2 TL geräuchertes Paprikapulver

Salz, Pfeffer


Anleitung

Schritt 1

Kohlrabi schälen und in Stücke schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Kohlrabi und Karotten mit Salz und Wasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Erbsen hinzufügen und gar kochen.

Schritt 2

Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Eine große Pfanne erhitzen. Zwiebeln in die Pfanne geben und das Hackfleisch in kleine Stücke zupfen, ebenfalls in die Pfanne geben. Hitze auf mittlere Temperatur einstellen. Mit Salz, Pfeffer und geräuchertem Paprikapulver würzen.  Solange braten, bis das Hackfleisch durch ist.

Tipp
Um Fett einzusparen, nehme ich eine Kelle von dem Gemüsewasser und gieße es in die Pfanne. Das Gemüsewasser reduzieren lassen.

Schritt 3

Petersilie waschen, von den Stielen zupfen und fein hacken. Das Gemüsewasser abgießen. Das Gemüse in die Pfanne geben und die Pfanne kurz vom Herd nehmen. Einmal durchrühren. Sauce Hollandaise in die Pfanne gießen. Petersilie, Estragon, Thymian und Bärlauch in die Pfanne geben. Alles vorsichtig vermengen. Pfanne kurz auf den Herd stellen, so dass die Soße erwärmt werden kann. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Eure Gemüse-Tartar-Pfanne ist fertig. Guten Appetit.

Gemüse-Tartar-Pfanne

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Steckrübe mit Tatar

Tatar-Hack-Pizza mit Rosenkohl und Mozzarella

Bunter Tomatensalat mit Tatar-Hackbällchen im Kokosmantel

https://cookingforsoulgermany.de/spargel-mit-gegrillten-kartoffeln-und-ummantelten-tatarfrikadellen/