Spanisches Omelette aus dem Optigrill

Print Friendly, PDF & Email

Spanisches Omelette aus dem Optigrill kann selbstverständlich auch in der Pfanne und im Backofen zubereitet werden. Mit dem Optigrill spare ich mir aber das Wenden in der Pfanne oder das weitere Garen im Backofen.

Kartoffeln und Eier sind des Deutschen Liebling. Zumindest meine Favoriten. Vielseitig verwendbar und lecker. In der Backschale des Optigrills könnt ihr ganz schnell das spanische Omelette zubereiten. Ihr könnt auch euer Lieblingsgemüse hinzugeben.

Als Soße habe ich meine Brokkoli Feta Suppe verwendet. Das Rezept findet ihr hier: -> Brokkoli-Feta-Suppe

Ihr braucht nichts weiter als festkochende Kartoffeln, Eier, etwas Milch und Gewürze. Innerhalb von 18 Minuten ist euer Gericht fertig zum Servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eure Madlen

Spanisches Omelett im Optigrill in der Backschale zubereitet.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 8 Minuten

Kochzeit: 18 Minuten

Personenanzahl: 4

Zutaten

600 g festkochende Kartoffeln

10 Eier (Größe L)

50 ml Hafer- oder Mandelmilch

Gewürze

Salz, Pfeffer, Paprikapulver

1 TL Thymian

Brokkoli-Feta-Soße

Rezept

Spanisches Omelett im Optigrill in der Backschale zubereitet.

Anleitung

Schritt 1

Kartoffeln schälen und abwaschen. In kleine Würfel schneiden. Die Backschale in den Optigrill legen. Manuell auf höchste Stufe einstellen und „ok“ drücken. Kartoffeln in die Backschale geben, Gewürze hinzufügen und den Deckel für 15 Minuten schließen.

Schritt 2

Eier, Milch und Gewürze verquirlen.

Schritt 3

Nach 15 Minuten die Eiermasse in die Backschale gießen und den Deckel für 3 Minuten schließen. Sollte die Eiermasse noch nicht komplett durchgezogen sein, Deckel wieder schließen und weitere 2 – 3 Minuten ziehen lassen.

Guten Appetit

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Spanisches Omelett im Optigrill in der Backschale zubereitet.