Vanille Milchshake ohne Zucker

Print Friendly, PDF & Email

Vanille Milchshake ohne Zucker – eine kleine Kalorienbombe, aaaber ohne Zucker. Meine Tochter liebt Milchshakes. Also habe ich Eis ohne Zucker zubereitet und ihr zu Halloween einen richtig leckeren Vanille Milchshake gemixt. Das Eis wird sehr fest im Tiefkühlschrank. Stellt es vorher ein paar Minuten in den Kühlschrank. Danach löst es sich einfacher.

Solltet ihr einen Sahnespender haben, dann könnt ihr die Sahne ganz einfach darin zubereiten.  

Die Schokolade habe ich aus Kakaomasse gemacht und mit etwas Zimt verfeinert. Nähere Informationen zur Kakaomasse findet ihr hier: –> Kakaomasse

Viel Spaß beim Nachmachen

Eure Madlen

Eis Vanille Milchshake mit Sahne und Kakaomasse - Rezept ohne Zucker

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 2 Minuten

Personenanzahl: 2

Zutaten

250 g Vanille Eis -> Rezept hier

400 ml kalte Hafer- oder Mandelmilch

1 Msp Vanille

Kakaomasse

50 g Kakaomasse

1 Msp Zimt

Sahne

150 ml Sahne ohne Carrageene

1 Msp Vanille

Anleitung

Schritt 1

Gläser in den Tiefkühlschrank stellen. Kakaomasse und Zimt in einen Topf geben und bei niedriger Temperatur zum Schmelzen bringen.

Schritt 2

Sahne steif schlagen. Beispielsweise in einem Sahnespender. Eis und Milch in einen Mixer geben und kurz cremig schlagen lassen.

Schritt 3

Milchshake in zwei Gläser füllen. Sahne auf die Shakes sprühen und Schokolade auf die Sahne laufen lassen.

Guten Appetit

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Eis Vanille Milchshake mit Sahne und Kakaomasse - Rezept ohne Zucker