Garnelen in Knoblauch-Salbei-Butter

Garnelen in Knoblauch-Salbei-Butter
Print Friendly, PDF & Email

Garnelen in Knoblauch-Salbei-Butter – ein Rezept für den OptiGrill. Ihr müsst weder lange warten noch aufpassen, ob ihr die Garnelen kurz oder lang genug gebraten habt. Nutzt die Garnelen-Taste und der OptiGrill signalisiert euch, wenn die Garnelen fertig sind.

Ich bin beim Thema Garnelen beziehungsweise Meeresfrüchte hin und hergerissen. Deshalb werdet ihr, solange es keine ordentlichen Zuchtbetriebe in Deutschland gibt oder ich diese gefunden habe, leider kein weiteres Rezept zum Thema Meeresfrüchte von mir bekommen.

Welche Zutaten benötigt ihr: frische Garnelen, Butter, Knoblauchzwiebeln, Salbei, Limette, Kräuter und Gewürze.

Wenn ihr nur wenig Butter mögt, dann gebt nur etwas Butter über die gegrillten Garnelen, anstatt diese in die Pfanne zu geben.

Garnelen in Knoblauch-Salbei-Butter

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 8 Minuten

Anzahl Personen: 2 – 3

Zutaten

15 frische Garnelen

2 TL Butter

2 Knoblauchzwiebeln

Frische Kräuter deiner Wahl

6 frische Salbeiblätter

1 Limette

Salz, Pfeffer, Paprikaflocken

Anleitung

Schritt 1

Garnelen-Programm am OptiGrill starten. Knoblauch abpellen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch, Salbei und Butter in eine Pfanne geben. Mit den Gewürzen verfeinern. Für etwa 3 Minuten in der Pfanne braten lassen. Wenn das Signal ertönt Garnelen im OptGrill grillen (dürfte nicht mehr als zwei Minuten dauern). Fertige Garnelen kurz in der Knoblauch-Salbei-Butter schwenken.

Tipp: Wenn ihr keinen OptiGrill zu Hause habt, dann könnt ihr die Garnelen mit in die Pfanne geben und etwa 8 Minuten bei mittlerer Temperatur braten. Dabei gebt mit einem Esslöffel immer wieder etwas Butter auf die Garnelen.

Schritt 2

Limette abwaschen, halbieren und den Saft auspressen. Kräuter waschen und fein schneiden. Saft und Kräuter auf die Garnelen geben und sofort servieren.

Fertig sind eure Garnelen in Knoblauch-Salbei-Butter. Guten Appetit

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Garnelen in Knoblauch-Salbei-Butter

Rezeptempfehlung

Herzhafte Süßkartoffelpizza mit Mozzarella

Lachs mit Karottengemüse

Lachs mit Dinkelmuscheln und Spinat

https://cookingforsoulgermany.de/lachs-mit-prinzessbohnen-und-trueffelkartoffeln/