Veganer Kartoffelsalat mit Porree

Print Friendly, PDF & Email

Veganer Kartoffelsalat mit Porree – Rezept für einen lauwarmen Kartoffelsalat. Ich liebe Kartoffelsalat in jeder erdenklichen Kombination. Insbesondere zum Grillen oder zu Weihnachten darf dieser Salat bei uns nicht fehlen. Es muss nicht immer ein Kartoffelsalat mit Mayo sein, sondern ein Dressing auf Öl-Essig-Basis schmeckt auch großartig.

Bei einem Kartoffelsalat achte ich immer auf die Qualität der Kartoffeln. Je gelber die Kartoffel, desto besser ist der Geschmack.

Ihr benötigt folgende Zutaten: festkochende Kartoffeln, rote Zwiebel, Porree, Petersilie, Olivenöl, Senf, Limette, Erythrit oder Süße eure Wahl und Gewürze. Wenn euch das Dressing zu sauer ist, dann gebt noch etwas Süße hinzu.

Veganer Kartoffelsalat
Veganer Kartoffelsalat

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 10 min

Kochzeit: 30 min

Zutaten

10 mittelgroße festkochende Kartoffeln 🥔

1 große rote Zwiebel

2 Porreestangen

1/4 Bund Petersilie

Salz, Pfeffer

Dressing


4 EL Natives Olivenöl

1 gehäuften TL Senf

Saft einer Limette

1 TL Erythrit oder Süße deiner Wahl

Salz, Pfeffer

Veganer Kartoffelsalat

Anleitung

Schritt 1

Kartoffeln mit Schale im Salzwasser gar kochen. Abpellen und in Scheiben schneiden. Porree waschen und in dünne Scheiben schneiden ( auch das Grün). Zwiebel abpellen und in feine Würfel schneiden.

Schritt 2

Porree und Zwiebeln in einer Pfanne andünsten. Pfanne zur Seite stellen. Petersilie waschen und fein hacken.

Schritt 3

Dressing anrühren und abschmecken. Gegegebenenfalls noch etwas Süße hinzufügen. Kartoffeln, Lauch-Zwiebel-Mischung, Petersilie und das Dressing in eine Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Sommerlicher Kartoffelsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Bunter Tomatensalat mit einem Senf-Öl-Dressing

https://cookingforsoulgermany.de/limetten-senf-dressing/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.