Kichererbsenpasta mit Feta Salbei Kokos Soße

Print Friendly, PDF & Email

Kichererbsenpasta mit Feta Salbei Kokos Soße – ein einfaches und leckeres low carb Gericht mit Gemüse und einer cremigen Soße. Ich liebe Kichererbsenpasta, denn diese passen perfekt, wenn ihr euch abends low carb ernähren wollt. Kichererbsen haben zwar einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, jedoch werden diese anders als Zucker oder Weizenmehl vom Körper verwertet.

Ihr benötigt Zutaten wie frischen Salbei, rote Kichererbsennudeln, Bio Fetakäse, Bio Frischkäse, Kokosmilch, Bio Schmand, Erdnussmus, Bio Karotten, Rosenkohl und Erbsen.

Ich habe den Rosenkohl in der Backschale des OptiGrills zubereitet. Solltet ihr keinen Grill haben, dann könnt ihr den Rosenkohl im Backofen zubereiten oder mit den Karotten kochen.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 8 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Personenanzahl: 2 – 3

Kichererbsenpasta mit Feta Salbei Kokos Soße

Zutaten

120 g Bio Kichererbsenpasta (rot)

6 mittelgroße Bio Karotten

300 g Rosenkohl

150 g gefrorene Erbsen

Salz, Musskatnuss

1 TL Raps- oder Olivenöl

Feta Salbei Kokos Soße

1 Dose Kokosmilch

1 Pck Bio Fetakäse

½ Pck Bio Frischkäse

2 TL Bio Schmand

1 TL Erdnussmus (gehäuft)

1 TL Raps- oder Olivenöl

6 Salbeiblätter

Salz, Pfeffer

Anleitung

Schritt 1

Rosenkohl säubern, Ende abschneiden und halbieren. Karotten waschen, Enden abschneiden und in dünne Scheiben schneiden. Alle Zutaten bis auf die Salbeiblätter und das Rapsöl für die Soße in einen Mixer geben und zu einer cremigen Soße mixen. Salbeiblätter abwaschen und an den Seiten leicht einreißen.

Schritt 2

Einen Topf mit Wasser und Salz aufsetzen. Wenn das Wasser kocht, dann die Karotten hineingeben. 8 Minuten kochen lassen und danach die Kichererbsennudeln dazugeben und solange kochen, bis diese gar sind. Wasser abgießen.

Schritt 3

Währenddessen die Backschale in den OptiGrill einsetzen und manuelle Temperatur auf rot einstellen und mit „ok“ bestätigen. Den Rosenkohl und 1 TL Rapsöl in die Backschale geben. Etwa 10 Minuten grillen lassen. Danach mit etwas Salz und Musskatnuss bestreuen.

Schritt 4

Eine hohe Pfanne mit einem TL Raps- oder Olivenöl erhitzen und die Salbeiblätter darin kurz „fritieren“. Die vorbereitete Soße in die Pfanne gießen. Temperatur auf niedrige Hitze reduzieren. Erbsen hinzufügen und die Soße 4 – 5 Minuten leise simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gegebenenfalls nachwürzen. Ist euch die Soße zu dickflüssig, dann nehmt etwas Milch oder Gemüsebrühe.

Schritt 5

Nudeln und Gemüse auf einem Teller anrichten und die Soße darüber geben. Lasst euch eure Kichererbsenpasta mit Feta Salbei Kokos Soße schmecken.


Tipp: Solltet ihr die Nudeln und das Gemüse direkt zur Soße hinzufügen, kann es passieren, dass diese komplett aufgesogen wird und die Pasta etwas trocken schmeckt.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Kichererbsenpasta mit Feta Salbei Kokos Soße

Rezeptempfehlungen

Pasta mit Kalbshackfleisch und Kichererbsen

Kichererbsen Brownies ohne Zucker

https://cookingforsoulgermany.de/kichererbsenpasta-mit-champignons-frischkaesesosse/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.