Polenta mit Parmesan und brauner Butter

Print Friendly, PDF & Email

Polenta mit Parmesan und brauner Butter – vegetarisches Gericht. Zum ersten Mal habe ich eine Polenta ausprobiert und was soll ich euch sagen – ich bin absolut begeistert. Dazu könnt ihr euer Lieblingsgemüse zubereiten und ihr habt eine vegetarische Mahlzeit. Wichtig bei der Zubereitung von Polenta ist, dass ihr ständig rührt. Ansonsten kann euch die Polenta sehr schnell anbrennen.

Ihr benötigt dazu Bio Polenta, Hafermilch, frischen Parmesan, Bio Butter, Mandelmehl und Gewürze. Ich habe dazu Blumenkohl zubereitet und etwas braune Butter daraufgegeben. Mir hat die Polenta am besten richtig heiß geschmeckt.

Polenta mit Parmesan

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 2 Minuten

Kochzeit: 25 Minuten

Personenanzahl: 2 – 3

Polenta mit Parmesan

Zutaten

160 g Bio Polenta

700 g Hafermilch oder eure Lieblingsmilch

50 g geriebenen Parmesan

2 Stich Butter

Salz, Muskatnuss

Braune Butter

50 g Butter

20 g Mandelmehl oder Dinkelpaniermehl

Polenta mit Parmesan

Anleitung

Schritt 1

Polenta, Salz, Muskatnuss und Milch in einen Topf geben und verrühren. Bei mittlerer Temperatur 20 Minuten köcheln lassen. Immer wieder umrühren, ansonsten verbrennt euch die Polenta.

Schritt 2

Nach 20 Minuten den Parmesan und die Butter unterrühren und weitere 5 Minuten unter ständigem Rühren köcheln lassen. Danach den Topf zur Seite stellen, Deckel auf den Topf geben und etwa 5 Minuten ziehen lassen.

Schritt 3

Währenddessen eine Pfanne mit Butter und Mandelmehl auf den Herd stellen. Wenn die Butter geschmolzen ist, das Ganze umrühren und solange in der Pfanne lassen, bis die Butter und das Mandelmehl hellbraun ist. Wenn ihr die Butter auf die Polenta gebt, muss diese richtig heiße sein und etwas zischen. Genau dann habt ihr alles richtig gemacht.

Schritt 4

Polenta vor dem Servieren noch einmal kurz auf den Herd stellen und einmal richtig kräftig durchrühren. Polenta mit Parmesan in eine Schale geben und die Butter darauf geben.

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Polenta mit Parmesan

Rezeptempfehlungen

Dinkelspaghetti mit Mangold

Kichererbsenpasta mit Champignons Frischkäsesoße

https://cookingforsoulgermany.de/omelett-waffeln-mit-spinat-aus-dem-optigrill/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.