Crêpes Torte ohne Zucker

Print Friendly, PDF & Email

Crêpes Torte ohne Zucker – ich liebe Crêpes und ganz besondern in Form einer Torte. Damit die Torte nicht ganz so schwer wird, nutze ich als Creme einen Limettenquark und habe diesen mit natürlichen Lebensmittel gefärbt. Dazu habe ich blue Spirulina und Pitaya Drachenfrucht benutzt. Beim Mischen passt bitte auf, dass ihr anfangs nicht zu viel Spirulina nehmt.

Ihr benötigt folgende Zutaten: Dinkelmehl, Mineralwasser, Eier, Hafermilch oder eure Lieblingsmilch, Bio Magerquark, Limetten, Erythrit und Vanille.

Nachdem ich die Crêpes ausgestochen habe, friere ich diese zunächst ein. Das hilft euch dabei, diese besser stapeln zu können.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 25 Minuten

Backzeit: 10 Minuten

Ihr benötigt einen Ausstechring mit einem Durchmesser von 10 cm

Anzahl Personen: 2 – 3

Crêpes Torte ohne Zucker

Zutaten

Crêpes

350 g Dinkelmehl

400 g Hafermilch

1 Msp gemahlene Vanille

1 Prise Salz

150 g Mineralwasser

3 Eier (L)

Creme

200 g Bio Magerquark

Abrieb und Saft von 2 Zitronen

50 g Erythrit

1 Msp Vanille

Farbe

50 g Warmes Wasser (nicht kochen)

1 Msp Blue Spirulina

1 Gehäuften TL Pitaya Drachenfrucht

Zum Dekorieren

Getrocknete Rosenblätter

3 Blaubeeren

Schokolade 100 Prozent (ohne Zucker)

Anleitung

Schritt 1

Dinkelmehl, Vanille und Salz in eine Schüssel geben und verrühren. Milch, Wasser und Eier hinzufügen und zu einem glatten Teig verquirlen. 10 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Schritt 2

Dünne Crêpes aus dem Teig backen. Crêpes mit einem Ring ausstechen und für 1 Stunde in den Tiefschrank stellen.

Schritt 3

Alle Zutaten für den Quark in eine Schüssel geben und cremig rühren.

Schritt 4

Wasser in eine kleine Schüssel geben und die Fruchtpulver hinzufügen, umrühren. Die Farbe muss dunkel lila werden. Seit zum Anfang vorsichtig mit dem blauen Pulver. Ist es euch nicht dunkel genug, dann tastet euch vorsichtig mit blue Spirulina heran.

Schritt 5

Quark auf 5 kleine Schalen verteilen. Verteilt die Farbe so, dass in einer Schale mehr Farbe enthalten ist und in die anderen gebt ihr immer weniger davon rein. Beim Rühren seht ihr die unterschiedlichen Farben. Sollte euch die Intensität der Farbe nicht ausreichen, dann gebt mehr vom Fruchtmus hinzu.

Schritt 6

Crêpes aus dem Tiefkühlschrank holen. Teilt euch diese in 5 gleiche Teile auf. Somit bekommt ihr beim Ombré-Look ein gleichmäßiges Ergebnis.

Einen Crêpe auf einen kleinen Kuchenteller legen und die erste Schicht Quark dünn auftragen. Ich beginne immer mit dem hellsten Ton, das ist aber euch überlassen. Abwechselnd Crêpe und Quark zu einem Turm schichten. Ihr müsst akkurat arbeiten, ansonsten kippt euch der Turm. Sollte dieser leicht verrutschen, dann haltet diesen mit der linken Hand leicht fest.

Zum Schluss die dunkelste Farbe vorsichtig um den Turm streichen.

Crêpes Torte für zwei Stunden in den Tiefkühlschrank stellen.

Schritt 6

Crêpes Torte ohne Zucker aus dem Tiefkühlschrank holen und garnieren.

Guten Appetit.

Crêpes Torte ohne Zucker

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Crêpes-Kuchen mit Orangen-Creme

Backen ohne Zucker

Zuckerfreie Crepe-Torte – ohne Farbstoffe

https://cookingforsoulgermany.de/regenbogen-crepes-torte-ohne-zucker/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.