Karamellisierte Crêpepfanne ohne Zucker

Print Friendly, PDF & Email

Karamellisierte Crêpepfanne ohne Zucker – ich nenne es auch gerne das Rezept für Resteverwertung. Ich habe diese wundervolle Mini-Crepe-Torte zubereitet und dazu die Crêpes mit einer Form ausgestochen.

https://cookingforsoulgermany.de/crepes-torte-ohne-zucker/

Wenn ich eines mehr als Regenwetter oder schlecht gelaunte Menschen hasse, dann ist es Verschwendung. Ich musst nicht lang überlegen, was ich mit den Crêpe-Resten anstellen soll. Es sollte schnell gehen und wenige Zutaten enthalten. Daraus ist meine karamellisierte Crêpepfanne ohne Zucker entstanden. Ihr könnt die Pfanne auch aus ganzen Crêpes zubereiten, ohne vorher eine Torte herzustellen.

Ihr benötigt Crêpes, Kokosblütenzucker und Bio Süßrahmbutter.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 2 Minuten

Kochzeit: 4 Minuten

Anzahl Personen: 2

Zutaten

Crêpes

40 g grob gehackte Mandeln

30 g Kokosblütenzucker

40 g Bio Süßrahmbutter

Zum Garnieren

Selbstgemachte Vanillesoße oder Apfelmark

Karamellisierte Crêpepfanne ohne Zucker

Anleitung

Schritt 1

Crêpes in grobe Stücke schneiden.

Schritt 2

Butter in  einer Pfanne zum Schmelzen bringen. Kokosblütenzucker und Mandeln hinzufügen. Eine Minute bei niedriger Temperatur karamellisieren. Bitte auf die Temperatur achten, ansonsten brennt euch der Zucker an.

Schritt 3

Crêpes in die Pfanne geben und unter Rühren zwei bis drei Minuten anbraten.

Schritt 4

Mit selbstgemachter Vanillesoße oder Apfelmark garnieren. Fertig ist eure karamellisierte Crêpepfanne ohne Zucker.

Guten Appetit.

Karamellisierte Crêpepfanne ohne Zucker

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlung

Crêpes-Kuchen mit Orangen-Creme

Regenbogen Crepes-Torte ohne Zucker

https://cookingforsoulgermany.de/zuckerfreie-crepe-torte-ohne-farbstoffe/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.