Erdbeeren Frühstückskuchen ohne Backen

Print Friendly, PDF & Email

Erdbeeren Frühstückskuchen ohne Backen – eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich habe für den Boden ein selbst gemachtes Müsli genommen. Ihr könnt euch auch den Boden aus euren Lieblingssamen oder -nüssen zusammenstellen.

Für dieses Rezept benötigen wir also einen Boden und etwas flüssiges Fett, damit dieser nicht krümelt. Anstatt Bio Butter oder Kokosöl könnt ihr auch Rapsöl nutzen. Den Quark habe ich mit Aroniapulver gefärbt. Darauf könnt ihr selbstverständlich verzichten. Wenn ihr euch einen farbigen Quark wünscht, bestünde die Möglicheit ein paar Erdbeeren in die Masse zu geben und den Quark zu pürieren.

Welche Zutaten benötigt ihr? Frische Erdbeeren, Müsli, Granola, Samen oder Nüsse eurer Wahl, Bio Butter oder Bio Kokosöl, Bio Magerquark, griechischen Joghurt, Limette, Erythrit oder Süße eurer Wahl und Vanille.

Erdbeeren Frühstückskuchen ohne Backen

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 10 min

Backform: 23iger Tarteform

Zutaten

Boden

220 g zuckerfreies Müsli zum Beispiel „Kevin sein Müsli“

20 g Kakaopulver ohne Zucker

30 g Bio Butter oder Kokosöl

Quark

300 g Bio Magerquark

100 g griechischer Joghurt

Saft und Abrieb einer Limette

2 Msp gemahlene Vanille

80 g Erythrit oder Süße deiner Wahl

10 g Aroniapulver (Fruchtpulver aus Deutschland)

Erdbeeren

500 g Frische Erdbeeren (gesäubert und ohne Grün)

Erdbeeren Frühstückskuchen ohne Backen

Anleitung

Schritt 1

Butter oder Kokosöl schmelzen. Müsli und Kakao in einen Mixer geben, flüssiges Öl/Butter hinzufügen und kurz mixen. Den Teig auf den Boden der Tarteform geben und mit den Fingern am Rand und auf dem Boden festdrücken.

Schritt 2

Limette heiß abwaschen. Saft und Abrieb in eine Schüssel geben. Restliche Zutaten für den Quark in die Schüssel geben und ordentlich verrühren. Abschmecken und gegebenenfalls noch etwas Süße hinzufügen.

Quarkmasse auf den Boden geben und gleichmäßig verstreichen.

Schritt 3

Erdbeeren auf den Quark verteilen. Fertig ist euer Erdbeeren Frühstückskuchen ohne Backen. Lasst es euch schmecken.

Rezeptempfehlungen

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.