Ayana ist 9 Jahre alt. Wir haben uns in diesem Jahr kennengelernt und lieben es zu lachen und Spaß zu haben. Diese Sammlung von Kinderwitzen möchte ich Ayana widmen. Ich hoffe, dass ihr genauso viel Lachen könnt, wie wir zwei Mädels. Lachen ist gesund!

Viel Freude beim Lesen und Lachen nicht vergessen!

  1. Jonathan sitzt in der Schule. Der Lehrer fragt ihn: “Warum ist ein Eisbär weiß?” Jonathan entgegnet: “Wenn er rot wäre, müsste er ja Erdbär heißen.”
  2. Lara sitzt am Montagmorgen im Schulunterricht. Sie meldet sich und fragt ihren Lehrer: “Herr Meier, kann man eigentlich für etwas bestraft werden, was man nicht gemacht hat?” Der Lehrer Antwortet: “Lara, natürlich nicht! Das wäre ja ungerecht.” Darauf sagt sie erleichtert: “Das ist ja prima! Ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht!”
  3. Lisa und Jonas knobeln. Jonas erklärt: “Jetzt werfe ich das Geldstück hoch. Bei Zahl habe ich gewonnen, bei Kopf verlierst du!”
  4. Kommt ein Pferd in eine Kneipe. Fragt der Wirt: “Warum machst Du denn so ein langes Gesicht?”
  5. Was machen Schafe, die Streit miteinander haben? Sie kriegen sich in die Wolle.
  6. Martin trifft seinen Freund Lars auf der Straße. Er sagt: “Hallo Lars, schön Dich zu sehen! Wie geht Dein neues Fahrrad?” Lars entgegnet: “Ein Fahrrad geht nicht. Ein Fahrrad fährt.” Martin sagt: “Und wie fährt Dein Fahrrad?” Lars antwortet: “Es geht.”
  7. Kennst Du schon den Witz von den zwei Mäusen im Fahrstuhl? Ich auch nicht, denn ich habe die Treppe genommen.
  8. In der Schule fragt die Lehrerin: “Was ist flüssiger als Wasser?” Lisa meldet sich und sagt: “Hausaufgaben – die sind nämlich überflüssig!”
  9. Welches Hilfsmittel benutzen Gespenster bei Schulprüfungen? Einen Spukzettel.
  10. Die Mutter fragt Simon: “Warum hast Du Deinen Teddybären denn ins Eisfach gelegt?” Darauf antwortet Simon: “Na weil ich so gerne einen Eisbären hätte!”
  11. Was ist schwarz, weiß und rot? Ein Zebra mit Sonnenbrand.
  12. Felix besucht seine Großmutter und sagt: “Oma, die Trommel von Dir war mein allerschönstes Geburtstagsgeschenk!” “Wirklich? Das freut mich aber!”, entgegnet die Großmutter. Felix antwortet: “Ja! Mama gibt mir jedes Mal zwei Euro, wenn ich nicht darauf spiele.”
  13. Was ergibt Sieben mal Sieben? Ganz feinen Sand.
  14. Die kleine Lisa ist beim Spielen hingefallen. Da fragt die Großmutter ganz aufgeregt: “Lisa – ist Deine Nase noch heile?” Lisa antwortet: “Ja Oma, mach Dir keine Sorgen. Die zwei Löcher waren vorher auch schon drin!”
  15. Zwei Schnecken stehen an einer Straßenkreuzung. Die eine möchte die Straße überqueren, da sagt die andere: “Vorsicht! In zwei Stunden kommt der Bus.”
  16. Treffen sich zwei Fische. Sagt der eine: “H(a)i!”. Sagt der andere ganz erschrocken: “Wo? Wo? Wo?”
  17. Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen.
  18. Zwei Mäuse treffen im Wald auf einen Elefanten. Sie nehmen all ihren Mut zusammen und sagen: “Los, lass uns kämpfen!” Da sagt der Elefant: “Auf keinen Fall – zwei gegen einen ist unfair!”
  19. Oskar sitzt im Biologie-Unterricht. Da fragt der Lehrer: “Welches ist das schlaueste Tier?” Oskar meldet sich und sagt: “Das ist natürlich der Kuckuck. Der kann schließlich seinen eigenen Namen sagen!”
  20. Was sagt eine Schnecke auf dem Rücken einer Schildkröte? “Hey – nicht so schnell!”
  21. Maxi trifft seinen Freund Noah auf der Straße. “Hallo Noah, wie heißt eigentlich Dein neuer Hund?” Noah antwortet: “Keine Ahnung, er will es mir nicht sagen.”
  22. Warum brauchen Polizisten eine Schere? Damit sie Einbrechern den Weg abschneiden können.
  23. Ein Mann geht im Einkaufszentrum in ein Geschäft. Er stellt sich an den Tresen und sagt “Guten Tag, ich bräuchte bitte eine neue Brille.” Darauf antwortet die Frau hinter dem Tresen: “Ja das stimmt. Sie sind hier beim Bäcker.”
  24. Wie nennt man einen Keks, der unter einem Baum liegt? Ein schattiges Plätzchen.
  25. Warum summen Bienen? Weil sie den Text nicht kennen.
  26. Die kleine Sabine spielt im Wohnzimmer ihrer Großmutter. Plötzlich läuft sie gegen das Regal und eine große Vase fällt auf den Boden. Sie zerspringt sofort in viele kleine Teile. Die Großmutter schreckt auf und sagt: “Die Vase ist aus dem 18. Jahrhundert!”. Darauf antwortet Sabine erleichtert: “Puh – da habe ich ja Glück gehabt! Und ich dachte schon, sie wäre neu!”
  27. Was ist klein, rot, glänzt und fährt ständig rauf und runter? Eine Kirsche im Fahrstuhl.
  28. Die Mutter fragt Fritzchen: „Warum hast du denn deinen Teddy ins Eisfach gelegt?“
  29. „Weil ich gerne einen Eisbären hätte!“
  30. Peter sieht zu, wie seine kleine Schwester aus einer Pfütze Wasser trinkt. „Das darfst du nicht tun. Davon kann man krank werden, weil in der Pfütze Bakterien sind!“
  31. Darauf seine Schwester: „Die sind längst alle tot. Ich bin vorher mir dem Roller durchgefahren!“
  32. Auf dem Markt: „Sind das deutsche oder ausländische Birnen?“ – „Wollen Sie sie essen oder mit ihnen sprechen?“
  33. „Papa, warum fliegen die Vögel in den Süden?“ – „Das ist doch völlig klar: Weil es zu Fuß zu weit wäre!“
  34. Der Fuchs hat ein paar Hühner gestohlen. „Siehst du Dirk“, sagt die Mutter, „die waren ungezogen und deshalb hat der Fuchs sie gefressen!“ – „Ja, und wenn sie brav geblieben wären, dann hätten wir sie gegessen!“
  35. „Herr Doktor, mein Mann glaubt er wäre ein Hubschrauber!“ – „Schicken sie ihn zu mir!“ meint der Arzt. „Ok, und wo soll er landen?“
  36. „Waren sie schon mal in Indien?“ – „Nein!“ – „Oh, dann müssen sie ja meinen Bruder kennen, der war auch noch nie da!“
  37. „Papa, warum ist im Ozean soviel Wasser?“ – „Ist doch ganz klar: Weil sonst die Schiffe zufiel Staub aufwirbeln würden!“
  38. Zwei Freunde schauen Fußball: „Ein gutes Spiel“, sagt der eine, „nur die Tore fehlen!“
  39. „Wieso, da stehen doch zwei!“
  40. „He Mutti, Wauzi hat ein Loch in den Teppich gefressen!“ – „Dann musst du ihn bestrafen!“ – „Schon geschehen, ich habe seinen Napf leer gefressen!“
  41. „Was hat dir denn deine Freundin zum Geburtstag geschenkt?“ – „Einen Deoroller!“ „Hast du denn einen Führerschein?“
  42. Warum summen Bienen? Weil sie den Text nicht kennen.

Quellen: https://memesbams.com/de/kinderwitze/, https://www.gute-nacht-geschichte.org/kinderwitze/