Dinkel-Penne mit Kalbshackbällchen in einer Paprikasoße

Print Friendly, PDF & Email

Dinkel-Penne mit Kalbshackbällchen in einer Paprikasoße – Pastasoße mal anders. Die Soße ist aus meinem Rezept zur vegetarischen Paprikasuppe entstanden.

Ihr benötigt die vegetarische Paprikasuppe, Dinkel-Penne, Kalbshackfleisch, Zwiebeln, Senf, geräuchertes Paprikapulver ohne Aromastoffe, Kräuter und weitere Gewürze.


Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 15 Minuten

Anzahl Personen: 2


Zutaten

120 g Dinkel-Penne

Paprikasoße

500 g vegetarische Paprikasuppe

Kalbshackbällchen

200 g Kalbshackfleisch

80 g Zwiebeln

1 Ei (M)

½ TL Senf

1 TL geräuchertes Paprikapulver

1 TL Estragon

Salz, Pfeffer

1 EL Rapsöl


Anleitung

Schritt 1

Für die Kalbshackbällchen Zwiebel abpellen und in feine Würfel schneiden. Das Kalbshackfleisch mit der Hälfte der Zwiebelwürfel mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und richtig durchmengen. Zu kleinen Mini-Hackbällchen formen.

Tipp
Wenn du das Kalbshackfleisch einkaufst und es ein guter Metzger ist, der dir das Hackfleisch frisch zubereitet, dann lasse es nur einmal durchwolfen.

Schritt 2

Die Dinkel-Penne nach Packungsanweisung gar kochen.

Schritt 3

Eine Pfanne mit Rapsöl erhitzen. Die Hackbällchen darin scharf anbraten. Wenn die Hackbällchen von allen Seiten braun sind, dann die andere Hälfte der Zwiebeln in die Pfanne hinzufügen und kurz anbraten.

Die Pfanne vom Herd nehmen und die Paprikasoße in die Pfanne geben. Die Temperatur auf die möglichst niedrigste Stufe einstellen. Einen Deckel auf die Pfanne legen und die Pfanne wieder auf den Herd stellen. Für 8 – 10 min simmern lassen.

Tipp
Meine Pfanne war sehr heiß und die Paprikasuppe ist überall umhergespritzt. Ich empfehle aus diesem Grund die Pfanne vor dem Eingießen der Suppe vom Herd zu nehmen und sofort den Deckel parat zu haben.

Nach Belieben mit Kräutern servieren.


dinkel-penne mit Kalbshackbällchen und Paprikasoße

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Paprikasuppe

Paprika-Suppe mit Feta und Mozzarella und gebratenen Champignons

Kalbshackbällchen in einer Paprika-Suppe mit gebratenen Champignons

https://cookingforsoulgermany.de/one-pot-pasta-mit-dinkelspaghetti-tomaten-und-orangen