Dinkelspaghetti mit Mangold

Dinkelspaghetti mit Mangold aus dem Optigrill
Print Friendly, PDF & Email

Herbstzeit ist die Saison für Mangold und so entstand das Gericht Dinkelspaghetti mit Mangold. Für mich war es die erste Begegnung mit Mangold und ich muss euch sagen, dass ich total begeistert bin.

Welche Zutaten benötigt ihr für Dinkelspaghetti mit Mangold? Selbstverständlich Dinkelspaghetti und Mangold. Ich habe mich für die Sorte rot entschieden. Diese Sorte von Mangold ist so farbenfroh. Dazu benötigt ihr noch Zwiebeln, Knoblauch oder Knoblauchzwiebeln, Bio Sahne ohne Carrageen, Hafermilch oder eure Lieblingsmilch, Parmesan und Gewürze.

Der Aufwand für dieses Gericht hält sich in absoluten Grenzen, denn ich habe die Soße wieder im OptiGrill zubereitet. Selbstverständlich könnt ihr dazu auch eine Pfanne oder einen Topf nutzen. Bitte dabei beachten, dass ihr dann immer mal wieder umrühren müsst.

Dinkelspaghetti mit Mangold aus dem Optigrill

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Anzahl Personen: 2

Dinkelspaghetti mit Mangold aus dem Optigrill Zutaten

Zutaten

200 g Dinkelspaghetti

Soße

400 g roten Mangold

1 rote Zwiebel (mittelgroß)

1 Knoblauchzwiebel

250 ml Sahne (32% Fettgehalt)

150 ml Hafermilch (Milch deiner Wahl)

60 g geriebenen Parmesan

Salz, Pfeffer, Paprikaflocken

Dinkelspaghetti mit Mangold aus dem Optigrill Zutaten

Anleitung

Schritt 1

Die Backschale in den Optigrill stellen. Auf höchste manuelle Temperatur einstellen und mit „ok“ bestätigen. Zwiebel und Knoblauchzwiebel abpellen und in feine Würfel schneiden. Mangold abwaschen. Die Stiele in feine Scheiben schneiden. Die Blatter in kleine Stücke schneiden.

Schritt 2

Spaghetti kochen. Zwiebeln und Mangoldscheiben in den Optigrill geben und für 4 Minuten anschwitzen. Parmesan, Milch und Sahne mit Salz, Pfeffer und Paprikaflocken würzen und verrühren. Die Flüssigkeit in die Backschale gießen. Für 10 Minuten köcheln lassen. Optigrill ausschalten. Die Mangoldblätter in die Backschale geben und für 2 Minuten im Optigrill ziehen lassen.

Schritt 3

Spaghetti in die Optischale geben. Einmal durchrühren und servieren.

Guten Appetit.

Dinkelspaghetti mit Mangold aus dem Optigrill

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Dinkelspaghetti mit Mangold aus dem Optigrill

Rezeptempfehlung

Pasta mit Spinat und Brokkoli Feta Soße

Würstchen-Spaghetti-Lolli auf Lauchgemüse

One-Wok-Pasta mit Kokosmilch und Dinkelspaghetti

https://cookingforsoulgermany.de/one-pot-pasta-mit-dinkelspaghetti-tomaten-und-orangen/