Erdbeereis mit Kakaomasse

Print Friendly, PDF & Email

Ich liebe Erdbeeren, Eis und Schoki – welch tolle Kombination in meiner neuen Eissorte ohne Zucker – Erdbeereis mit Kakaomasse. Eine weitere Besonderheit an dieser Eissorte ist, dass gefrorene Erdbeerstücken das Eis sooo lecker machen. Das Rezept ist für die Eismaschine konzipiert.

Du möchtest mehr zu dem Thema Kakaomasse erfahren, dann lese folgenden Blogeintrag:

Welche Zutaten benötigst du? Du benötigst lediglich vier Zutaten.

Erdbeeren, Sahne, Johannesbrotkernmehl und Kakaomasse.

Wenn dir die Eismasse nicht süß genug ist, dann solltest du noch Süße deiner Wahl hinzufügen. Ich empfehle dann Erythrit.

Gutes Gelingen.

Eure Madlen


Vorbereitungszeit: 20 min

Zeit in der Eismaschine: 60 min


Zutaten

700 g Erdbeeren

1 ½ TL Johannesbrotkernmehl

250 ml Sahne (Bio)

40 g Kakaomasse


Anleitung

Schritt 1

Erdbeeren in kaltem Wasser richtig waschen, vom Strunk befreien und vierteln. EE4500 g Erdbeeren in ein etwas höheres Gefäß geben. Johannesbrotkernmehl zu den Erdbeeren geben und diese mit einem Zauberstab oder einer Küchenmaschine fein pürieren. Die restlichen Erdbeeren erst einmal zur Seite stellen.

Schritt 2

Schlagsahne steif schlagen.

Schritt 3

Sahne unter die pürierte Erdbeer-Masse heben. EE9Restliche Erdbeeren unter die Eismasse heben. Masse in das Gefäß für die Eismaschine geben und 50 min laufen lassen.

Schritt 4

Kakaomasse mit einem Messer oder einer Küchenmaschine zerkleinern und schmelzen lassen. 

Nachdem die Eismaschine 50 min gelaufen ist, die flüssige Kakaomasse bei laufender Maschine in das Eis fließen lassen.EE2

Für weitere 10 min die Eismaschine laufen lassen.

Tipp

Das Eis sollte schnell verzehrt werden, das es im Gefrierschrank sehr schnell hart werden kann.

Genießt euer Eis.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Erdbeer-Quark-Mandel-Torte ohne Backen

Schnelles Erdbeer-Schoko-Eis ohne Zucker

Erdbeerkuchen ohne Backen

https://cookingforsoulgermany.de/vanilleeismitsahne