Gedünsteter Porree mit Filetsteak

Print Friendly, PDF & Email

Gedünsteter Porree mit Filetsteak – ein Optigrill Rezept mit Mandelbutter. Wenn ihr keinen Optigrill zu Hause habt, könnt ihr entweder einen normalen Grill oder eine Bratpfanne benutzen.

Dieses Rezept ist besonders geeignet für die low carb Ernährung. Insbesondere in den Abendstunden wird eine Ernährungsweise ohne Kohlenhydrate empfohlen.

Für dieses Rezept benötigt ihr nur vier Zutaten und Gewürze. Die Filetsteaks habe ich beim Metzger meines Vertrauens gekauft. Entscheidet selbst, welche Qualität euch wichtig ist und wie viel Geld ihr bereit seid auszugeben. Welche Zutaten werden benötigt? Filetsteaks, Porree, Mandeln und etwas Butter. Als Gewürze habe ich einfach nur Salz, Pfeffer und Muskatnuss verwendet.

Ich bin nicht wirklich der Fleischesser. Aus diesem Grund habe ich auch keine grandiosen Erfahrungen bei der Zubereitung. Dabei hilft mir der Optigrill, denn ich muss mich nur um die Farbe des Garvorgangs kümmern. Bis jetzt ist mir jedes Stück Fleisch auf dem Optigrill perfekt gelungen.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 5 Minuten

Grillzeit: 3 Minuten

Ruhezeit: 5 Minuten  

Anzahl Personen: 2           

Gedünsteter Porree mit Filetsteak

Zutaten

2 Filetsteaks

4 Porreestangen

20 g Mandelmehl

40 g Butter

Meersalz, Pfeffer, Muskatnuss

Anleitung

Schritt 1

Steaktaste auf dem Optigrill einstellen und warten bis der Ton zum Starten des Grillvorgangs ertönt. Filetsteak abwaschen und mit einem Küchentuch trockentupfen. Steaks bis zum gewünschten Grad grillen. In Folie einwickeln und ruhen lassen.

Schritt 2

Die Backschale in den Optigrill einsetzen. Höchste Temperatur einstellen und die „OK“-Taste bestätigen. Das Ende der Porreestangen abschneiden. Porree halbieren und gründlich abwaschen. Butter und Mandelmehl in den Optigrill geben. Wenn diese geschmolzen ist, in der Backschale verteilen. Porreestangen in die Backschale geben und für 5 Minuten garen lassen. Wenn euch der Porree noch zu bissfest ist, dann die Garzeit verlängern.

Schritt 3

Porree mit Meersalz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Fleisch mit Meersalz und frischem Pfeffer nach Wunsch würzen. Fertig ist dein gedünsteter Porree mit Filetsteak.

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Gedünsteter Porree mit Filetsteak

Rezeptempfehlungen

Fächerkartoffeln und glasierte Karotten aus dem OptiGrill

Bratkartoffeln und Cheddar-Hähnchenbrust aus dem Optigrill

Filetsteak mit eingekochten Zwiebeln und Fächerkartoffeln

https://cookingforsoulgermany.de/omelett-waffeln-mit-spinat-aus-dem-optigrill/