Gemüsecurry mit Geflügelwiener

Lilafarbene Karotten und Coriander in die Pfanne geben.
Print Friendly, PDF & Email

Gemüsecurry mit Geflügelwiener ist einfach zu zubereiten, hat eine scharfe Note und sättigt. Es ist insbesondere für die low carb Ernährung geeignet.

Zum Thema Wiener muss ich allerdings etwas anmerken. Wiener enthalten eine Vielzahl von Zusatzstoffen. Fragt euren Metzger des Vertrauens, mit welchen Zutaten dieser seine Wiener herstellt und entscheidet selbst, ob ihr dieses Gericht nachkochen wollt.

Zutaten: Bunte Karotten, Zuckerschoten, Paprikaschote, Kohlrabi, Knoblauch, Coriander, Kokosöl, Kokosmilch, Currypaste und Gewürze.

Ich möchte euch gerne drei Rezepte für eine Curry- beziehungsweise Peperonipaste vorstellen. Die meisten Produkte im Supermarkt enthalten Zucker oder andere Zusatzstoffe.

> Rezept rote Currypaste

> Rezept gelbe Currypaste

-> Rezept grüne Currypaste

Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Madlen


Vorbereitungszeit: 15 min

Kochzeit: 30 min

Anzahl Personen: 2


Zutaten

2 große lilafarbene Karotten

150 g Zuckerschoten

1 mittelgroßen Kohlrabi

1 gelbe Paprika

1 rote Paprika

1 Knoblauchzehe

6 Zweige frischer Coriander

1 TL Kokosöl

3 Geflügelwiener

400 ml Kokosmilch

2 TL Currypaste

1 Msp Kurkuma

1 TL Curry Madras

Salz, Pfeffer, Paprikapulver


Anleitung

Schritt 1 – Karotten

Karotten schälen, in Scheiben schneiden und mit Salz und Wasser bissfest kochen.

Tipp
Trage am besten Handschuhe, die lilafarbenen Karotten färben sehr stark ab.

Schritt 2

Kohlrabi schälen, in Würfel schneiden. Wasser mit Salz zum Kochen bringen und Kohlrabi darin bissfest garen.

Schritt 3 – Paprika

Paprika entkernen, abwaschen und in kleine Stücke schneiden.

Schritt 4

Geflügelwiener in Scheiben schneiden. Coriander abwaschen, trocken tupfen und abzupfen. Mit einem Messer fein hacken. Knoblauchzehe abpellen und in kleine Stücke schneiden oder pressen.

Schritt 5

Kokosöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch, Paprika und Geflügelwiener hinzufügen und 2 min auf hoher Temperatur anbraten.  Currypaste hinzufügen und kurz mit anbraten. Kokosmilch aufgießen. Curry Madras, Salz, Pfeffer und Paprikapulver hinzufügen. 10 Minuten köcheln lassen.

Schritt 6

Zuckerschoten abwaschen und in die Pfanne geben. Weitere 2 Minuten köcheln lassen. Die Zuckerschoten sollten noch bissfest sein. Coriander und das restliche Gemüse hinzufügen. Bitte die lilafarbenen Karotten erst vor dem Servieren hinzufügen, da diese stark färben und das Gericht unansehnlich machen.

Vor dem Servieren abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.

Guten Appetit.

 

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Dieses Rezept wurde am 20.11.2019 angepasst.