Kichererbsenpasta mit Champignons Frischkäsesoße

Print Friendly, PDF & Email

Kichererbsenpasta mit Champignons Frischkäsesoße – cremige Soße im Optigrill zubereitet. Wenn ihr keinen Optigrill mit Backschale zu Hause habt, nutzt einfach eine Bratpfanne.

Kichererbsen nutze ich abends, als low carb Abendessen. Jetzt werden sich möglicherweise einige von euch fragen, warum ich Kichererbsen mit fast 50 g KH/ 100 g als low carb bezeichne. Hülsenfrüchte werden vom Körper anders verstoffwechselt, als beispielsweise Nudeln, Reis oder Brot. Genau das ist der Grund. Ich habe rote Kichererbsennudeln genutzt.

Welche Zutaten benötigt ihr? Nudeln aus 100 Prozent Kichererbsen, Champignons, rote Zwiebeln, Mandelmilch, Frischkäse (Bio), Erdnussmus, Parmesan und Gewürze.

Kichererbsenpasta mit Champignons Frischkäsesoße

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten               

Personenanzahl: 2

Zutaten

120 g rote Kichererbsenpasta

Soße

600 g braune Champignons

1 mittelgroße rote Zwiebel

500 ml Mandelmilch

150 g Frischkäse

30 g Erdnussmus

60 g Parmesan

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Kichererbsenpasta mit Champignons Frischkäsesoße

Anleitung

Schritt 1

Champignons abputzen und in feine Scheiben schneiden. Zwiebel abpellen und in feine Würfel schneiden. Backschale in den Optigrill geben. Manuelles Programm wählen, höchste Temperatur einstellen und mit „ok“ bestätigen. Solltet ihr keinen Optigrill mit Backschale besitzen, dann nutzt eine Pfanne und erhitzt diese.

Schritt 2

Zwiebeln und Champignons in die Backschale geben und etwa 10 Minuten bräunen lassen. Es darf sich kein Pilzwasser mehr in der Backschale befinden.

Schritt 3

Pasta bissfest kochen.

Schritt 4

Restliche Zutaten für die Soße in einen Mixer geben und kurz zu einer cremigen Soße mixen. Soße in die Backschale geben. Optigrill ausschalten. Die Soße sollte nur noch kurz aufkochen. Abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen. Nudeln in die Pfanne geben und Kichererbsenpasta mit Champignons Frischkäsesoße heiß servieren.

Guten Appetit.

Kichererbsenpasta mit Champignons Frischkäsesoße

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Omelett-Waffeln mit Spinat aus dem OptiGrill

Fächerkartoffeln und glasierte Karotten aus dem OptiGrill

Dinkelspaghetti mit Mangold

https://cookingforsoulgermany.de/omelett-waffeln-mit-spinat-aus-dem-optigrill/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.