Pasta mit Spinat und Brokkoli Feta Soße

Pasta mit Spinat und Brokkoli
Print Friendly, PDF & Email

Pasta mit Spinat und Brokkoli Feta Soße – ein leckeres Pastagericht. Es ist daraus entstanden, weil ich noch zu viel Brokkoli Feta Suppe übrig hatte. Mit frischem Spinat und Pasta habe ich mir daraus ein vegetarisches Mittagsgericht zusammengestellt.

Welche Zutaten werden gebraucht? Deine Lieblingspasta, frischer Spinat, Brokkoli, Bio Sahne ohne Carrageen, Hafermilch, Karotten, etwas Olivenöl und Gewürze.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 4 Minuten

Kochzeit: 7 Minuten

Personenanzahl: 2 Personen

Pasta mit Spinat und Brokkoli

Zutaten

180 g Pasta

4 mittelgroße Karotten

1 TL Olivenöl

250 g frischer Spinat

Salz

Brokkoli Feta Suppe

1 mittelgroßen Brokkoli (300 g ohne Strunk)

200 ml Hafermilch

100 ml Bio Sahne

Salz, Muskatnuss

1 Prise Natron

Anleitung

Schritt 1

Brokkoli waschen und in ganz kleine Röschen schneiden. Sahne, Milch, Fetakäse und Salz in einen Topf geben und verquirlen. Topf auf den Herd stellen und die Masse erwärmen. Brokkoliröschen in den Topf geben und bissfest kochen.

Schritt 2

Pasta nach Packungsanweisung kochen.

Schritt 3

Karotten abwaschen und halbieren. Mit einem Pinsel Olivenöl auf beiden Seiten dünn auftragen. Optigrill auf manuell einstellen und die Karottenhälften darauf zwei Minuten grillen.

Schritt 4

Spinat abwaschen. Wenn die Nudeln fast gar sind, den Spinat in das Nudelwasser geben und nur kurz ziehen lassen. Nudelwasser abgießen.

Schritt 5

Topf vom Herd nehmen. Brokkoli Feta Suppe mit einem Pürierstab pürieren. Mit Muskatnuss würzen. Abschmecken und gegebenenfalls mit Salz nachwürzen.

Fertig ist eure Pasta mit Spinat und Brokkoli. Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Pasta mit Spinat und Brokkoli

Rezeptempfehlung

Spanisches Omelette aus dem Optigrill

Vegetarische Pasta mit einer cremigen Feta-Erbsensoße

One-Pot-Pasta mit Dinkelspaghetti, Tomaten und Orangen

https://cookingforsoulgermany.de/brokkolifetasuppe/