Schoko Dinkelcrêpes mit Limetten Quarkschaum

Print Friendly, PDF & Email

Schoko Dinkelcrêpes mit Limetten Quarkschaum – ein zuckfreies Träumchen von Dessert. Der leicht herbe Geschmack des dunklen Kakaos und der fruchtige Quark passen einfach perfekt zu einander.

Ich habe mir einen neuen Crepe Maker angeschafft, der so handlich ist und Crepes im Handumdrehen backt. Ihr müsst dazu euren Teig auf den mitgelieferten Teller geben und den Crepe Maker kurz eintunken, in wenigen Sekunden fällt der Crepe fast selbständig vom Maker. Das Produkt habe ich euch unten verlinkt. Das nur einmal am Rande.

Welche Zutaten benötigt ihr? Dinkelmehl, Kakao, Milch, Raps- oder Olivenöl, Mineralwasser, Bio Eier, Bio Quark, Vanille, Bio Limetten und Erythrit.

Schoko Dinkelcrêpes mit Limetten Quarkschaum

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Backzeit: 10 Minuten

Ruhezeit: 15 Minuten

Personenanzahl: 4 – 5

Zutaten

Schoko Dinkelcrêpes

150 g Dinkelmehl 1050

2 Eier (XL)

150 g Milch deiner Wahl

10 g Kakaopulver

1 Msp gemahlene Vanille

50 g Mineralwasser

20 g Raps- oder Olivenöl

1 Prise Salz

Limetten Quarkschaum

250 g Quark

Saft und Abrieb von zwei Limetten

50 g Milch deiner Wahl

60 g Erythrit oder Süße deiner Wahl

Schoko Dinkelcrêpes mit Limetten Quarkschaum

Anleitung

Schritt 1

Alle Zutaten für die Crêpes in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verquirlen. Teig 15 Minuten ruhen lassen.

Schritt 2

Alle Zutaten für den Quarkschaum in eine Schüssel geben und verquirlen. Die Masse in einen Sahnesyphon gießen und aufschäumen. Solltest du keinen Sahnesyphon besitzen, dann gieße die Masse entweder in einen Mixer oder nehme einen Elektrostab und schäume kurz die Quarkmasse auf. Kalt stellen.

Schritt 3

Crêpes dünn backen. Vor dem Servieren die Schoko Dinkelcrêpes einrollen und den Quarkschaum in die Crêpes sprühen. Die Schoko Dinkelcrêpes mit Limetten Quarkschaum kannst du mit Obst deiner Wahl garnieren.

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Schoko Dinkelcrêpes mit Limetten Quarkschaum

Rezeptempfehlungen

Acai-Crepes-Torte mit Quark

Crêpes-Kuchen mit Orangen-Creme