Vanilleeis mit Sahne

Print Friendly, PDF & Email

Vanilieeis mit Sahne – ein Rezept ohne Zucker. Ich habe mich schon vor einiger Zeit für Sahne ohne Carrageene entschieden. In den Einkauflinks habe ich euch eine Sahne verlinkt, die in einer Glasflasche geliefert wird und kein Carrageen enthält. Lieber esse ich etwas weniger, dafür aber ohne Plastik und Zusatzstoffe. Ihr braucht nur vier Zutaten: Sahne, Erythrit, Hafermilch und Vanille. Das Eis ist schnell zubereitet, jedoch müsst ihr etwas Zeit mitbringen, denn die Masse muss richtig auskühlen. Dafür werdet ihr mit einem leckeren cremigen Eis belohnt.

Wenn die Eismaschine fertig ist, stelle ich das Eis 30 bis 60 Minuten noch einmal in den Gefrierschrank. Das Eis muss sofort gegessen werden. Wir nutzen keine Zusatzstoffe oder Hilfsmittel, um das Eis feucht und geschmeidig zu halten. Solltet ihr das Eis vergessen, dann stellt es für ein paar Minuten in den Kühlschrank und rührt es richtig durch.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eure Madlen

Vanilleeis mit Sahne - Rezept ohne Zucker

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 2 Minuten

Kochzeit: 5 Minuten

Zubereitungszeit Eismaschine: 60 Minuten

Zutaten

500 ml Sahne (32% Fettanteil)

40 g Erythrit

1 Msp Vanille oder das Mark einer Vanilleschote

200 ml Hafermilch

Anleitung

Schritt 1

Alle Zutaten in einen kleinen Topf geben, verrühren und erhitzen. Eismasse richtig auskühlen lassen. (Mindestens 3 – 4 Stunden im Kühlschrank runterkühlen lassen).

Schritt 2

Eismaschine befüllen und 60 Minuten frieren lassen.

Guten Appetit

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Vanilleeis mit Sahne - Rezept ohne Zucker