Vegane Porree Kartoffelsuppe

Print Friendly, PDF & Email

Vegane Porree Kartoffelsuppe – diese Suppe habe ich schon als Kind geliebt. Insbesondere an kalten Tagen und wenn es schnell gehen muss, kann ich euch diese Suppe empfehlen. Die Kartoffelsuppe hat meine Oma früher immer gekocht. Insbesondere bei fünf Kindern war das Geld nicht immer vorhanden. Meine Oma hat immer mit saisonalen Produkten gekocht und konnte somit viel Geld sparen. Auch ohne Gemüsebrühe geht der Geschmack nicht verloren, denn Porree bringt sehr viel Eigengeschmack mit. Somit wird für dieses Rezept nur Kartoffeln, Porree, Wasser und Gewürze benötigt. Das wars! Ist das nicht genial? Lasst uns mit dem Rezept loslegen.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Personenanzahl: 3 – 4

Zutaten

500 g mehligkochende Kartoffeln

3 Porreestangen

1 Liter Gemüsebrühe oder Wasser

Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Vegane Porree Kartoffelsuppe

Anleitung

Schritt 1

Kartoffeln schälen, waschen und vierteln. In einen großen Topf geben. Das Ende der Porreestange abschneiden und diese halbieren. Richtig abwaschen, insbesondere das Grün. Porree in dünne Scheiben schneiden und in den Topf geben. Mit Gemüsebrühe oder Wasser aufgießen. Salz und Pfeffer hinzufügen. 25 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln richtig weich sind.

Je größer ihr die Kartoffeln schneidet, desto länger dauert die Kochzeit.

Schritt 2

Topf vom Herd nehmen. Mit einem Kartoffelstampfer solange stampfen, bis die Kartoffeln leicht stückig sind. Muskatnuss hinzufügen, abschmecken und gegebenenfalls noch einmal nachwürzen.

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Ofenpommes mit zweierlei Rosenkohl

Veganer Kartoffelsalat mit Porree

https://cookingforsoulgermany.de/knoblauch-kartoffelpueree-mit-geschmorten-tomaten/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.