Vollkorn-Pasta-Gemüse-Curry

Print Friendly, PDF & Email

Vollkorn-Pasta-Gemüse-Curry – ein vegetarisches Mittagsgericht mit etwas Schärfe. Ich liebe Currygerichte. Insbesondere mit selbstgemachter Currypaste, denn diese enthält weder Zusatzstoffe noch Zucker.

Hier findet ihr eine Übersicht meiner Currypasten:

Rote Currypaste

Gelbe Currypaste

Grüne Currypaste

Für dieses vegetarische Vollkorn-Pasta-Gemüse-Curry benötigt ihr Kokosmilch, Vollkorn-Hörnchen, Karotten, Kohlrabi, Rosenkohl, Zuckerschoten, eine frische oder getrocknete Chili, Zwiebeln, Currypaste und Gewürze.


Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 15 Minuten

Anzahl Personen: 2 – 3


Zutaten

100 g Bio Vollkorn-Hörnchen

1 große gelbe Karotte

2 große orangefarbene Karotten

1 mittelgroßen Kohlrabi

150 g Rosenkohl

50 g Zuckerschoten

1 rote Chilischote

1 große Zwiebel

400 ml Kokosmilch

2 TL rote Currypaste

½ Bund Petersilie

1 TL Zitronengras frisch oder  in Pulverform

2 TL Curry Madras

Salz, Pfeffer


Anleitung

Schritt 1

Zwiebeln abpellen und in kleine Würfel schneiden. Chilischote entkernen, abwaschen und in feine Würfel schneiden. Kohlrabi schälen und in Stücke schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Rosenkohl vom obersten Blatt und dem Strunk befreien. Zuckerschoten unter heißem Wasser gründlich abwaschen.

Karotten, Kohlrabi und Rosenkohl mit Wasser und Salz bissfest kochen. Wenn das Wasser anfängt zu kochen, die Nudeln in den Topf geben.

Vollkorn-Pasta-Gemüse-Curry

Wenn der Rosenkohl fast gar ist, erst dann die Zuckerschoten hinzufügen. Nach dem Kochvorgang das Gemüsewasser weggießen.

Schritt 2

Eine Pfanne erhitzen und die Zwiebel- und Chiliwürfel darin anschwitzen.  Wenn die Zwiebelwürfel eine leicht bräunliche Farbe haben, dann die Currypaste hinzufügen und anrösten lassen. Mit Kokosmilch ablöschen. Herdplatte auf niedrige Temperatur einstellen. Mit Curry, Zitronengras, Salz und Pfeffer abschmecken. Für ca. 10 min köcheln lassen.

Tipp
Die Currypaste nicht zu lange anrösten, ansonsten schmeckt diese bitter.

Schritt 3

Petersilie waschen, trocken tupfen, von den Stielen zupfen und fein hacken. Vor dem Servieren Gemüse, Nudeln und Petersilie in die Pfanne geben und alles vorsichtig unter die Soße heben.

Vollkorn-Pasta-Gemüse-Curry

Vollkorn-Pasta-Gemüse-Curry gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer noch einmal abschmecken.

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlung

Kürbis Pastinaken Suppe mit Ingwer und Thai Curry

Kürbis-Curry-Auflauf mit Hackbällchen

Veganes Gemüsecurry mit Wildreis

https://cookingforsoulgermany.de/vegane-kuerbis-curry-suppe-mit-pastinake-und-kokosmilch/