Wildlachs mit Blattspinat und Algennudeln

Print Friendly, PDF & Email

Wildlachs mit Blattspinat und Algennudeln – ich bin so erstaunt, wie toll Algennudeln schmecken können. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass diese total komisch riechen würden, jedoch sind diese absolut geruchlos und nehmen den Geschmack der Soße auf. Dieses Gericht hat mich so überrascht, dass es in Zukunft oft auf meinem Speiseplan erscheinen wird.

Wildlachs habe ich dem Lachs vorgezogen, da dieser viel weniger Kalorien und Fett enthält und ebenfalls lecker schmeckt. Probiert es mal aus, ich bin auf eure Kommentare sehr gespannt.


Vorbereitungszeit: 5 min       Kochzeit: 15 min


Zutaten für 2 Personen

  • 100 g Zwiebeln
  • 4 g Kokosöl (Entspricht ca. 1 flachen TL)
  • 500 g gefrorenen Blattspinat (Alternative frischer Blattspinat)
  • 200 g Frischkäse Kräuter (0,2 % Fettanteil) Exquisa
  • 100 ml ungesüßte Mandelmilch (Alternative Milch)
  • 250 g Wildlachs
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • 250 g Algennudeln

Anleitung

Schritt 1

Zwiebel abpellen und in Würfel schneiden. Eine Pfanne mit Kokosöl erhitzen und die Zwiebeln bei mittlerer Temperatur anschwitzen. Blattspinat hinzufügen und ca. 5 min köcheln lassen.

Schritt 2

Frischkäse mit Milch, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel verrühren und in die Pfanne gießen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und abschmecken, ggf. nachwürzen. Gefrorenen Wildlachs mit einem großen Messer vorsichtig in große Würfel schneiden und in die Pfanne geben. Leise vor sich simmern lassen (ca. 8 min.)

Schritt 3

Die Algennudeln in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen. Nach ca. 8 min den Lachs probieren, wenn er fast soweit ist, dann die Nudeln hinzufügen. Die Pfanne vom Herd nehmen, die Nudeln vorsichtig unterheben und ca. 2 min ziehen lassen. Noch einmal abschmecken und ggf. nachwürzen.

Guten Appetit.


Nährwerte 100 g (Gesamtmenge: 1404 g – 601 kcal)

  • 42,8 kcal
  • 1,1 g Fett
  • 6,3 g Eiweiß (1 Portion: 44 g Eiweiß)
  • 1,4 g Kohlenhydrate davon 0,1 g Zucker
  • 1,5 g Ballaststoffe

Werde Fan auf meiner Facebook-Seite und du wirst aktuell über neue Rezepte auf meinem Blog informiert. Somit hast du die Möglichkeit, durch den hinterlegten Link sofort auf das gewünschte Rezept zu gelangen, ohne suchen zu müssen.

Facebook -> Facebook-Fan-Seite Wildlachs mit Blattspinat und Algennudeln4


 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT