Mangoeis

Print Friendly, PDF & Email

Das Rezept für Mangoeis  ist sehr cremig und fruchtig. Die Mango habe ich seit einiger Zeit für mich als meine Fruchtfreundin kennen und lieben gelernt. Wir freunden uns immer mehr an, vielleicht lieben wir uns auch eines Tages… Dieses Rezept ist ohne Zucker und wird in der Eismaschine zubereitet.

Zutaten: Mango,  Johannesbrotkernmehl und Sahne.

Viel Freude beim Ausprobieren.

Eure Madlen


 Vorbereitungszeit: 15 Minuten

Zeit in der Eismaschine: 35 Minuten


Zutaten

3 Mangos

1 ½ TL Johannesbrotkernmehl

250 ml Sahne (Bio)


Anleitung

Schritt 1

Mango schälen, vom Kern befreien und in Stücke schneiden. In ein etwas höheres Gefäß geben.

Schritt 2

Schlagsahne steif schlagen.

Schritt 3

Sahne unter das Manogpüree unterheben.

Eismasse in das Gefäß für die Eismaschine geben und 35 min laufen lassen.ME9

Tipp
Das Eis sollte schnell verzehrt werden, da es im Gefrierschrank sehr schnell hart werden kann.

Viel Spaß beim Genießen.

 

Mangoeis

Rezeptempfehlungen

Vanilleeis mit Sahne

Schnelles Erdbeer-Schoko-Eis ohne Zucker

Melonen-Joghurt-Eis ohne Zucker

Heidelbeer-Protein-Eis mit Erdnussbutter

Stracciatella-Mango-Erdbeer-Eis