Tassenkuchen mit Kakao und Kokos

Print Friendly, PDF & Email

Heute bin ich aufgewacht und hatte Lust auf einen Kuchen – ich träumte von Tassenkuchen mit Kakao und Kokos. Was tun? Oooh ja ein lowcarb Tassenkuchen aus der Mikrowelle soll es sein. Jetzt weiß ich auch, wozu diese Dinger da sind 🙂

Ich habe dieses Gericht im Jahr 2016 erstellt. 2019 prüfe ich sämtliche Gerichte und muss euch sagen, dass ich keine Mikrowelle mehr besitze. Trotzdem möchte ich das Rezept nicht löschen.

Zutaten: Ei, Erythrit, Kokosmilch, Mandelstifte, Kakao, Kokosflocken, Kokosmehl und Backpulver.

Ich wünsche euch viel Freude mit diesem Rezept.

Eure Madlen


Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Backzeit: 3:30 Minuten

Backform: Eine große Tasse

Anzahl Personen: 1


Zutaten

1 Ei (M)

2 EL g Erythrit (gehäuft)

1 EL Rapsöl

40 ml Kokosmilch

1 TL Mandelstifte

1 TL Kakao zum Backen (gehäuft)

1 EL Kokosflocken

1 EL Kokosmehl (gehäuft)

½  Msp Weinstein-Backpulver


Anleitung

Schritt 1 

Ei und Erythrit in der Tasse schaumig schlagen. Rapsöl und Kokosmilch hinzufügen, durchrühren. Kakao, Mandelstifte, Kokosmehl und Backpulver in die Tasse geben. Alles mit einer Gabel oder Löffel durchrühren.

Schritt 2

Tasse für 3:30 min bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen.

Lasst es euch schmecken.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Tassenkuchen mit Apfelmark und Joghurt

Kokos-Quark-Tassenkuchen

Lowcarb Tassenkuchen mit Datteln

Veganer Tassenkuchen mit Apfelmark und Mandelstiften