Schnelles Mango-Erdbeer-Eis ohne Zucker

Print Friendly, PDF & Email

Schnelles Mango-Erdbeer-Eis ohne Zucker – ich bin ein absoluter Eisfan und liebe dieses schnell zu zubereitende Eis mit gefrorenen Früchten, Xucker light, Vanille, Magerquark und ungesüßter Mandelmilch.

Ich trinke nicht so gerne Eiweißdrinks, das Eis ist für mich ein super Ersatz geworden, denn ich rühre nach Bedarf Molkenprotein-Isolat oder Whey in mein Eis und schon habe ich eine kleine Eiweißbombe.


Vorbereitungszeit: 4 min        Kochzeit: 2 min    


Zutaten für eine Person

  • 80 g gefrorene Mango
  • 80 g gefrorene Erdbeeren
  • 20 g Xucker light
  • 10 Tropfen Vanilleextrakt
  • 120 g Magerquark
  • 40 ml ungesüßte Mandelmilch

Sonstiges

  • 15 g Haselnüsse

Anleitung

Schritt 1

Eine Pfanne erwärmen und die Haselnüsse ca. 2 – 3 Minuten anrösten lassen. Die Haselnüsse mit einem Messer etwas klein hacken.

Schritt 2

Alle Zutaten für das Eis, außer die Haselnüsse, in eine Küchenmaschine bzw. einen Mixer geben und 3 – 4 Runden Karussell fahren lassen.

Schritt 3

Das Eis in eine Schüssel füllen und mit den Haselnüssen toppen.

Guten Appetit.


Nährwerte für 100 g (Gesamtmenge: 357 g – 269 kcal)

  • 75,4 kcal
  • 3,2 g Fett
  • 4,9 g Eiweiß
  • 11,5 g Kohlenhydrate davon 0,03 g Zucker
    davon 5,6 g Xucker light
  • 1,2 g Ballaststoffe

Werde Fan auf meiner Facebook-Seite und du wirst aktuell über neue Rezepte auf meinem Blog informiert. Somit hast du die Möglichkeit, durch den hinterlegten Link sofort auf das gewünschte Rezept zu gelangen, ohne suchen zu müssen.

Facebook -> Facebook-Fan-Seite