Gebackener Rotkohl mit Mozzarella

Print Friendly, PDF & Email

Gebackener Rotkohl mit Mozzarella – low carb Gericht ohne viel Aufwand und Kosten. Rotkohl ist für mich eines der leckersten Gemüsesorten. Ob als Schmorgemüse mit Hackfleisch, Apfel-Rotkohl zum Weihnachtsbraten, Suppe oder als Kartoffel-Rotkohl-Püree. Heute habe ich Rotkohl zum ersten Mal gegrillt und ich muss euch sagen, dass es großartig geschmeckt hat. Wer den Rotkohl noch richtig überbacken möchte, kann auch Parmesan darauf streuen. Ihr benötigt für dieses Rezept Rotkohl, Limette, Bio Mozzarella und Gewürze. Somit sind die Kosten bei etwa 4 Euro für ein Abendessen mit gesunden Bio-Produkten.

Rotkohl ist ein Wintergemüse und ist kalorienarm, vitamin- und ballaststoffreich. Es soll angeblich eine entwässernde Wirkung haben und kann sowohl als Rohkost und gekocht verwendet werden.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 8 Minuten

Backzeit: 20 Minuten

Personenanzahl: 2

Zutaten

1 mittelgroßen Rotkohl

10 Bio Mini Mozzarellakugeln

Saft einer Limette

1 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

Anleitung

Schritt 1

Den Strunk vom Rotkohl abschneiden. Rotkohl in Scheiben schneiden. Ihr benötigt pro Person zwei Scheiben.

Schritt 2

Backschale in den OptiGrill stellen, manuelle Temperatur auf rot einstellen und mit „ok“ bestätigen. Solltet ihr keinen OptiGrill besitzen, dann nutzt ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Schritt 3

Rotkohlscheiben in die Backschale legen. Etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer auf die Scheiben geben. Nach 10 Minuten die Scheiben umdrehen. Vor dem Servieren mit etwas Limettensaft beträufeln und die Mozzarellakugeln auf den Rotkohl geben. Fertig ist euer gebackener Rotkohl mit Mozzarella.

Gebackener Rotkohl mit Mozzarella

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Brokkoli Spinat Bällchen in Tomatensoße

Omrep – Omelette Crepes mit Kräuterquark

https://cookingforsoulgermany.de/omelett-waffeln-mit-spinat-aus-dem-optigrill/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.