Brokkoli Avocado Suppe

Print Friendly, PDF & Email

Brokkoli Avocado Suppe – vegan und low carb. Meine Tochter brachte vor einigen Tagen eine Avocado mit nach Hause. Ich hatte noch Brokkoli im Kühlschrank und meine Süße wollte unbedingt die Avocado essen. Was lag da näher, als eine Suppe daraus zu kochen. Sie war vom Geschmack begeistert.

Die Suppe geht ratzfatz und ihr benötigt nicht viele Zutaten. Wasser oder Gemüsebrühe, Kokosmilch, Brokkoli, Avocado und Gewürze.

Ich nutze immer ein wenig Natron, wenn ich die Farben der Gemüsesorten erhalten möchte. Eine Messerspitze ist völlig ausreichend.

Brokkoli Avocado Suppe

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Anzahl Personen: 2 – 3

Brokkoli Avocado Suppe

Zutaten

250 g Wasser oder Gemüsebrühe

250 g Kokosmilch

1 mittelgroßer Brokkoli

1 mittelgroße Avocado

1 Prise Salz, Muskatnuss

1 Msp Natron (wenn ihr die grüne Farbe erhalten wollt – ist kein Muss)

Brokkoli Avocado Suppe

Anleitung

Schritt 1

Wasser oder Gemüsebrühe und Natron zum Kochen bringen. Brokkoli abwaschen, und in kleine Stücke teilen. Ihr könnt auch den Strunk verwenden. Je kleiner der Brokkoli geschnitten ist, desto schneller ist die Suppe fertig. Wenn das Wasser kocht, dann auf mittlerer Temperatur einstellen, Kokosmilch, Salz und Brokkoli hinzufügen.

Schritt 2

Avocado entkernen und das Fruchtfleisch herausholen. Wenn der Brokkoli gar ist, dann den Topf vom Herd nehmen. Avocado hinzufügen und die Suppe pürieren.

Wenn euch die Suppe noch zu breiig ist, dann etwas mehr Kokosmilch hinzufügen. Wenn ihr es ganz fein haben möchtet, müsst ihr die Suppe durch ein Tuch passieren. Brokkoli Avocado Suppe mit Muskatnuss abschmecken und gegebenenfalls mit Salz nachwürzen.

Guten Appetit.

Brokkoli Avocado Suppe

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlungen

Vegane Spargelsuppe mit Mandelsahne

Kürbis-Karotten-Kokos-Suppe – mit gerösteten Gold Leinsamen – veganes Rezept

Zweierlei Suppe vom Brokkoli und Blumenkohl – vegan

https://cookingforsoulgermany.de/vegane_kuerbis_suesskartoffel_suppe/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.