Pasta in einer sahnigen Tomatensoße

Print Friendly, PDF & Email

Pasta in einer sahnigen Tomatensoße mit Bio Geflügelwienern, Champignons und Erbsen. Wer kennt die schnelle Pizzasuppe? Ich habe sie vor vielen vielen Jahren auf einem Tupperabend kennengelernt. Ich mochte den Geschmack der Soße und habe daraus meine Mafiositorte – ein Hackfleischbraten mit vielerlei Gemüse gefüllt und der besagten Tomatensoße – kreiert. Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte. Nun wurde es Zeit, die Soße mit Pasta zu verbinden. Denn Kartoffeln gibt es zurzeit sehr schlecht. Somit muss ich vermehrt auf Pasta zurückgreifen.

Welche Zutaten benötigt ihr? Tomatenmark, Bio Sahne, Pasta eurer Wahl, Bio Geflügelwiener, Erythrit, Zwiebeln, Pflanzenmilch, Rapsöl, Champignons, Erbsen und Gewürze.

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 20 Minuten

Personenanzahl: 2 – 3

Pasta in einer sahnigen Tomatensoße

Zutaten

120 g Pasta deiner Wahl

Salz

Soße

500 g Champignons

4 Bio Geflügelwiener

300 g Gefrorene Erbsen

1 mittelgroße rote Zwiebel

100 g Tomatenmark

500 g Bio Sahne

400 g Pflanzenmilch

1 TL Paprikapulver

40 g Erythrit

1 TL Rapsöl

Salz, Pfeffer

Pasta in einer sahnigen Tomatensoße

Anleitung

Schritt 1

Zwiebel abpellen und in feine Würfel schneiden. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Wiener in dünne Scheiben schneiden. Pfanne mit Rapsöl erhitzen. Zwiebeln, Pilze und Wiener hellbraun anbraten. Tomatenmark hinzufügen und unter ständigem Rühren kurz anrösten. Milch und Sahne aufgießen. Gewürze und Erythrit hinzufügen, umrühren. Deckel auf die Pfanne legen und bei mittlerer Temperatur zehn Minuten köcheln lassen.

Schritt 2

Währenddessen die Nudeln in Salzwasser gar kochen.

Schritt 3

Soße umrühren, abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen. Erbsen hinzufügen, Deckel auf die Pfanne legen. Temperatur ausschalten und etwa vier Minuten köcheln lassen.

Schritt 4

Pasta zur Soße geben und vorsichtig unterheben. Fertig ist eure Pasta in einer sahnigen Tomatensoße.

Guten Appetit.

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlung

Hackbällchen in einer Karotten Kichererbsen Soße

Kürbis-Curry-Auflauf mit Hackbällchen

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.