Popcorn aus dem Optigrill

Print Friendly, PDF & Email

Popcorn aus dem Optigrill – dieses Rezept ist ohne Öl. Ihr benötigt nur eine Zutat: 150 g Maiskörner. Die meisten Rezepte werden in einem Topf oder Bratpfanne gemacht. Ich habe mir nun einmal den Optigrill mit Backschale gekauft. Dann muss das Gerät auch benutzt werden. Meinen ersten Versuch habe ich mit Öl feststellen. Ich konnte keinen Unterschied zu diesem Rezept machen. Folglich können wir uns das Öl sparen. Habt ihr schon einmal Popcorn mit Pasta probiert? Nein? Dann empfehle ich euch folgendes Rezept

https://cookingforsoulgermany.de/pasta-mit-popcorn-und-baerlauch/

Sonstiges

Vorbereitungszeit: 1 Minute

Grillzeit: 4 – 8 Minuten

Anzahl Personen: 2 – 3

Zutaten

150 g Maiskörner

Popcorn aus dem Optigrill

Anleitung

Schritt 1

Die Backschale in den Optigrill einlegen. Manuelles Programm auf höchste Temperatur (rot) wählen und mit „ok“ bestätigen. Grill etwa 2 – 3 Minuten aufheizen.

Schritt 2

Maiskörner in die Backschale geben.

Schritt 3

Wenn es in der Schale beginnt zu knallen, dann stellt die Temperatur aus und wartet solange, bis es sich in der Backschale beruhigt hat. Sollten nicht alle Maiskörner aufgegangen sein, dann wiederholt Schritt 1 wieder solange bis es sich in der Schale beruhigt hat.

Popcorn aus dem Optigrill in eine Schale geben und genießen.

Guten Appetit.

Popcorn aus dem Optigrill

Einkaufs-Empfehlungen – Partnerlinks Amazon

Rezeptempfehlung

Paleo Dattel-Nuss-Pralinen im Haselnussmantel

https://cookingforsoulgermany.de/dinkelflocken-konfekt-und-dinkelflocken-lollis/

Speichert euch gerne das Rezept auf Pinterest ab. Hier findet ihr meine Pinnwände nach Themen sortiert: CookingForSoulGermany Pinterest. Habt ihr Fragen, dann stellt diese bitte auf Instagram.